06. Mai 2017
Im dritten und letzten Teil, geht es um die praktische Umsetzung. Was muss ich alles machen und welche Tests müssen durchgeführt werden, damit mein selbstgenähtes Spielzeug als sicher gilt?!
06. Mai 2017
In diesem Teil geht es um die Pflichtlektüre eines jeden Spielzeugherstellers! Quelle Bild: https://www.kritzelklein.com/
28. April 2017
In den nächsten 3 Teilen wird es um den Weg zur CE-Kennzeichnung gehen! Hier könnt ihr nachlesen, was so alles gemacht werden muss, damit ein Spielzeug als sicher gilt und überhaupt erst verkauft werden darf! Quelle Grafik: http://www.eu-infothek.com/sites/default/files/images/CE-K.preview.jpg
19. April 2017
Über Ostern stand endlich mal ein Familienbesuch in Coburg (Deutschland) bei meiner sehr kreativen Schwägerin an. Sie fertigt geniale Kunstwerke aus Leder - wirklich eine Künstlerin (http://www.karinengelhardt.com/). Das tolle an dem Besuch, neben dem Wiedersehen natürlich, war ein Besuch im Puppenmuseum! Das war einfach beeindruckend! Ich habe vorallem viel geschichtliches über das Dasein und die Berechtigung von Puppen in den letzten Jahrhunderten gelernt. Die Puppe war früher ein...