Pflegehinweise

Aufdrucke

Bei den Grafiken handelt es sich um sogenannte Plotts. Das sind Aufdrucke aus PET-Folie, die mittels Hitzetransfer auf den Stoff gepresst werden.

 

Grundsätzlich können alle Artikel (ausgenommen Patscherl!) mit solchen Aufdrucken bei 30 Grad Schonwaschgang gewaschen werden (Textiletikett am Produkt beachten!).

 

Bitte aber immer von LINKS Bügeln und NICHT in den Trockner geben! Sollte sich einmal etwas von dem Druck ablösen (das kann nach häufigem Waschen passieren und stellt kein Mangel dar!), einfach ein Backpapier über die Grafik legen und mit dem Bügeleisen, bei Baumwolltemperatur, wieder "festpressen".

 

 


Bekleidung und Accessoires

Die verwendeten Stoffe sind vorgewaschen. Damit wird verhindert, dass bei ordnungsgemäßer Pflege, die genähten Stücke nicht mehr einlaufen.

 

Alle Accessoires und Kleidungsstücke von MaFee sind bei 30 Grad Maschinenwäsche, waschbar. Trockner und zu hohe Schleudertouren sollten jedoch vermieden werden.

Grundsätzlich gilt aber: bitte immer, die am Produkt befestigte Pfelgeanleitung beachten!

 

Da ich aber überwiegend Biostoffe verwende, empfehle ich ein Waschmittel ohne Füllstoffe zu verwenden und die Produkte NICHT in den Trockner zu geben, damit sie ihre schönen Farben auch behalten und ihr lange eine Freude damit habt!


Rucksäcke und Turnbeutel

Grundsätzlich gilt, alle Produkte von MaFee sollten schonend gewaschen werden.

 

Die Tasche kann bei 30° Grad Schonwaschprogramm mit einem milden Waschmittel gewaschen werden. Da die Canvasstoffe beim Waschen "ausbluten" können, bitte immer separat waschen. Es kann auch zu leichten Verfärbungen auf dem Stoff der aufgenähten Applikation kommen. Dies ist jedoch kein Reklamationsgrund und kann mit einem Farbfangtuch während der Wäsche vermieden werden.

 

Nach dem Waschen lufttrocknen. NICHT trocknergeeignet! Bitte NICHT bügeln!


Patscherl

Die Patscherl können mit einem feuchten Tuch abgewischt werden.

Sie sind ausschließlich für den Hausgebrauch (Innenbereich) gedacht und stellen keinen Ersatz für Schuhe dar!


Um die Sohle im Bedarfsfall wieder aufzurauen, kann man eine Bürste verwenden. oder die Ledersohlen aneinanderreiben. ABER bitte vorsichtig,!

 

Bitte den Gummi an die Füße anpassen und den Knoten so machen, das sie optimal sitzen. Dann den Restgummi abschneiden und mit einem Feuerzeug die Enden (VORSICHTIG!) verschmelzen. Und schon kann es losgehen :-)


MaFee

zauberhafte Einzelstücke für Babys und Kinder

Alle meine Produkte werden per Hand angefertigt. Dies kann zu Abweichungen vom Produktbild führen. Außerdem kann je nach Einstellung des Monitors die Farbe abweichen (kein Reklamationsgrund!).

©Daniela Huber-Peter: copyright Fotos und Texte Daniela Huber-Peter (Ausnahme: Quelle angeführt) - alle Rechte vorbehalten!