Grundsätzliches zu den Patscherln...

TIPPS: Der Gummi beim Knöchel kann individuell angepasst und geknotet werden. Einfach danach den Restgummi abschneiden und mit einem Feuerzeug die Enden verschmelzen. Die Patscherln kommen in einer liebenvollen Verpackung und mit Pflegeanleitung, damit ihr auch lange eine Freude daran habt!

Allgemeine Informationen

Grundsätzliches zum Leder: Leder ist ein Naturprodukt. Wachstums- und Naturmerkmale stellen somit keinen Mangel dar, sondern machen jedes Patscherl nur noch einzigartiger. Darüberhinaus kann es auch zu Farb- und Strukturabweichungen kommen, was allerdings kein Mangel darstellt und in weiterer Folge auch kein Reklamationsgrund ist. Ich bitte dies zu beachten!

Obermaterial

 

Das schadstoffreie Leder ist butterweich,  chromfrei und schwermetallfrei gegerbt. Die unversiegelte Oberfläche (ohne chemische Imprägnierungen) macht das Leder besonders atmungsaktiv. Ein weiteres unvergleichliches Merkmal ist seine Naturbelassenheit, sichtbar an den Naturmerkmalen (Herstellerinfo: Lederlieferant).

Sohle

 

Die Sohle ist aus hochwertigem Rindsvelourleder ca. 1,0- 1,2mm dick.

 

Das Leder ist PCP-frei, enthält keine Azofarben und kein Chrom VI!

Applikationen

 

Die Applikationen bestehen, je nach Modell aus gehäkelten Elementen sowie aus Stoff (Jersey 95% BW und 5% Elasthan), einem Plot (Aufdruck) oder aus Häkelspitze (100% BW).


Patschengrößen

Bitte unbedingt lesen!

 

Hier findest du ganz wichtige Informationen, was den Kauf deiner Patschen betrifft. Das ist besonders wichtig, damit du auch die richtige Patschengröße in den Warenkorb legst!

natürlich zauberhaft

Einzelstücke in Bioqualität für Babys und Kinder

Alle meine Produkte werden per Hand angefertigt. Dies kann zu Abweichungen vom Produktbild führen. Außerdem kann je nach Einstellung des Monitors die Farbe abweichen (kein Reklamationsgrund!).

©Daniela Huber-Peter: copyright Fotos und Texte Daniela Huber-Peter (Ausnahme: Quelle angeführt) - alle Rechte vorbehalten!