top of page

Dein Familienblog - natürlich nachhaltig

Blog für mehr Nachhaltigkeit in deinem Familienalltag

Tipps und Tricks rund um das Thema Nachhaltigkeit, bewusster Konsum, Bioqualität und warum es so wichtig ist, dass wir es JETZT gemeinsam anpacken!


Ich bin Daniela, eine „Exil-Gsibergerin" in der wunderschönen Steiermark, ein kreativer und rastloser Kopf, mit tausend Ideen und dem stetigen Drang, die Welt ein bisschen „grüner“ zu machen. Seit fast 19 Jahren lebe ich in Graz mit meiner Familie in einem Haus am Stadtrand, mitten im Grünen, mit einem Garten, der stetig wächst und gedeiht.


Als Mutter von 2 Kindern und Unternehmerin, versuche ich die täglichen Herausforderungen, die das Leben als selbständige Unternehmerin und Mama so mit sich bringt, unter einen Hut zu bekommen. Und weil ich mir ständig Gedanken (zugegeben auch Sorgen) um die Zukunft unserer Kinder mache, die zunehmende Problematik der Klimakrise und der damit verbundenen Auswirkungen sich einfach nicht mehr ausblenden und ignorieren lassen, habe ich es mir zum Ziel gemacht, mein Label Mafee und auch unseren Familienalltag so nachhaltig wie nur irgendwie möglich zu führen und kurzerhand unseren gesamten Haushalt und das Leben umgekrempelt.



We don´t need a handful of people doing zero waste perfectly. We need millions of people doing it imperfectly.

Anne Marie Bonneau



Warum Nachhaltigkeit und Bioqualität?

Ganz getreu dem Motto "Geht nicht gibt's nicht!" Versuche ich jeden Tag aufs Neue, die Herausforderung Nachhaltigkeit im Familienalltag und meinem Business anzunehmen und umzusetzen. Und bei Gott, auch wir sind noch lange nicht fehlerfrei, aber perfekt ist sowieso langweilig und so lerne auch ich jeden Tag stetig und ständig dazu, lasse mich von anderen inspirieren und anstecken. Sehr oft überdenke ich Kaufentscheidungen mehrmals und wiege ab, ob wir/ich etwas wirklich brauche/n. Wir kaufen mit Bedacht regional und saisonal ein, recyclen und reparieren wo es nur geht und versuchen so bewusst wie nur irgendwie möglich zu konsumieren und zu leben.

Lasst uns gemeinsam den Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag gehen, Tipps und Tricks sammeln und uns gegenseitig zum Nachdenken anregen ganz getreu dem Motto von Anne Marie Bonneau: "We don't need a handful of people doing zero waste perfectly. We need millions of people doing it imperfectly!"


Alles Liebe,

eure Frau HuPe


Du hast Ideen zu dem Thema oder ein eigenes Label mit nachhaltigen Produkten? Du möchtest dies gerne mit anderen teilen? Dann schreibe mir doch gerne unter office@mafee.at. Freue mich über deinen Input!


134 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Guest
Mar 01, 2023

Wir freuen uns auf weitere Beiträge und sind schon gespannt auf die Tipps!

Like
Replying to

Das freut uns sehr! Ganz bald schon kommt der nächste Beitrag. Wenn du Ideen oder Wünsche hast, nur her damit :-)


Lg deine Frau HuPe

Like
bottom of page