Warum Bio-Qualität?

Alle meine Produkte sind handgemacht. Dabei lege ich bei der Produktion und auch schon bei der Auswahl der Materialien, besonders großen Wert auf Qualität und Sicherheit. Darum gibt es bei Mafee keine Kompromisse. Alle meine Stoffe, Bänder und auch sonstige Materialien sind in Bio-Qualität und wo es geht plastikfrei! Alle Materialien sind aus ökologisch unbedenklichem Anbau oder Tierhaltung, unter nachhaltigen Gesichtspunkten produziert und unter Berücksichtigung umweltschonender sowie sozial verantwortlicher Aspekte hergestellt werden. 

 

Hier nur einige Beispiele:

  • Die Stoffe sind aus Bio-Baumwolle (wann immer möglich sogar nach GOTS Standard hergestellt).
  • Das Bio-Leder ist pflanzlich gegerbt und von Biobauernhöfen aus DE (Firma Ecopell).
  • Das Garn aus Bio-Baumwolle, Recyclingpolyester oder Viskose
  • Spitzen, Borten, Kordeln und Häkelblümchen etc. sind aus 100% Bio-Baumwolle.
  • Gummibänder aus Bio-Baumwolle mit Naturkautschuk oder Recyclingpolyester
  • Füllmaterial für die Spielsachen aus 100% botanischer Regeneratfaser und somit plastikfrei
  • Verpackungsmaterial zu 100% plastikfrei (70% wiederverwertete Recyclingkartons)
  • uvm.

 

WARUM?

Es gibt viele Gründe für BIO wie z.B. KEINE Genmanipulation bei Bio-Baumwolle, um einiges weniger Wasserverbrauch beim Anbau der Bio-Baumwolle, kein Pestizideinsatz erforderlich, faire Arbeitsbedingungen für Kleinbauern etc

Aber das wichtigste: Weil wir nur diesen einen Planeten haben und es mir einfach ein persönliches Anliegen ist, denn ich möchte, dass auch noch meine Kinder und Enkeln eine lebenswerte Zukunft haben! Mafee steht für Bio-Qualität und Nachhaltigkeit und das soll auch so bleiben!

 

Von MIR für DICH - mit Liebe handgemacht!

Materialien

Nachhaltigkeit und Hochwertigkeit stehen bei der Auswahl der Materialien an erster Stelle. Die Stoffe, Garne, Häkelapplikationen, Zierbänder etc. sind dabei alle aus Baumwolle in Bioquaität. Aber auch alle anderen Materialien von Mafee, sind weitestgehend plastikfrei oder aus Recyclingmaterialien hergestellt, der Umwelt zu Liebe!  

 

Leder

 

Auch beim Leder und in weiterer Folge, bei den Patscherln, achte ich besonders darauf, was ich verwende. Daher gibt es bei Mafee nur weiches und pflanzlich gegerbtes Bioleder der Firma Ecopell.

Spielzeug

 

Die Sicherheit der Babys und Kinder liegt mir sehr am Herzen! Nicht nur als Privatperson und Mutter, sondern auch als Geschäftsinhaberin von MaFee.

 

Das gesamte Spielzeug und alles, was darunter fällt von Mafee, entsprechen den erforderlichen EU-Normen. Die Verwendung von Stoffen und Materialien in höchster Qualität für deren Herstellung ist selbstverständlich. Schadstofffreiheit. Biostoffe und Spielzeugsicherheit sind somit an erster Stelle, damit das Spielen auch wirklich Spaß macht.

 


zauberhaft natürlich

Einzelstücke in Bioqualität für Babys und Kinder

Alle meine Produkte werden per Hand angefertigt. Dies kann zu Abweichungen vom Produktbild führen. Außerdem kann je nach Einstellung des Monitors die Farbe abweichen (kein Reklamationsgrund!).

 

Copyright © 2019 Daniela Huber-Peter: (Ausnahme: Quelle angeführt) - alle Rechte vorbehalten!